Allgemein, News, Pressespiegel, Staatsmeisterschaft, Wettbewerbe

Alexander Braun ist Jugendstaatsmeister

Alexander Braun

für „Künstlerische Fotografie 2022“

Alexander Braun ist der Sieger in der Kombination und Träger des Titels „Österreichischer Jugendstaatsmeister 2022“.

Die Jury-Ergebnisse der JSTM-2022, welche im Oktober 2022 in 4 Sparten ausgeschrieben wurde (SW-Fotografie, Color, Nachbarschaft, Sondersparte Mobil), sind jetzt bekannt gegeben worden. Jugendstaatsmeister in der Kombination ist Alexander Braun aus Pyhra bei St. Pölten.

Alexander Braun hat die Liebe zu Fotografie schon vor 7 Jahren für sich entdeckt. Seit dem Jahre 2019 besucht er die Foto-Akademie für Jugendliche an der Musik- und Kunstschule NÖ und bildet sich hier laufend weiter. Alexander Braun ist auch Mitglied des ESV-Fotoclubs St. Pölten.

Schon 2021 konnte er erfolgreich bei einem Int. Fotowettbewerb punkten. Er erreichte bei „FOTORUAT“ einem internationalen Foto-Wettbewerb, der für Jugendliche zum Thema Umwelt ausgeschrieben wurde, den 1. Platz.

„Anfangs habe ich mir das Wissen über die Fotografie vorwiegend durch Bücher und durchs Internet selbst beigebracht. Vor etwa 4 Jahren habe ich dann begonnen meine Fotos auf ein neues Level zu heben und bin der Fotoakademie St. Pölten an der „Kreativakademie NÖ” beigetreten.

Der künstlerische und tiefgründigere Aspekt ist mir in meinen Werken besonders wichtig. Ich liebe es mithilfe meiner Arbeit andere Menschen zu inspirieren, zum Nachdenken/Handeln anzuregen und auf wichtige Themen wie z.B. dem Umwelt- und Tierschutz aufmerksam zu machen.“

Alexander Braun

Der Jugendstaatsmeistertitel krönt seinen bisherigen fotografischen Werdegang.

Hier die Ergebnisse im Detail –> Jugend Foto Staatsmeisterschaft

Herzlichen Glückwunsch Alexander und weiterhin viel und Freude und Erfolg in Deinem kreativen Schaffen!

• neighbours friend / Nachbarschaft - Alexander Braun
  • intergalactic neighbours / Nachbarschaft - Alexander Braun
  • cheerup neighbour / Nachbarschaft - Alexander Braun
  • business neighbour / Nachbarschaft - Alexander Braun
  • simple silence / Mobile Photgraphy - Alexander Braun
  • mystical forest / Mobile Photgraphy - Alexander Braun
  • cheering finals / Mobile Photgraphy - Alexander Braun
  • abstract coziness / Mobile Photgraphy - Alexander Braun
  • Umweltsünder / Color - Alexander Braun
  • stereotypical / Color - Alexander Braun
  • galaxy / Color - Alexander Braun
  • dark / Color - Alexander Braun
Gerda Jaeggi, Referentin der Foto-Akademie St. Pölten
  1. Robert Schöller

Gratulation zur hervorragenden Leistung!!!

Schreibe eine Antwort

*