Allgemein, News, Pressespiegel, Titelseite, Wettbewerbe

Harald Marchhart gewinnt den Hauptpreis beim Fotowettbewerb

Kooperationspartner und Gewinner: Elvira Sulzer vom Magistrat, NÖN-Redaktionsleiterin Nadja Straubinger-Gansberger, Hauptsponsor Robert Straub, Gruppen-Admin Michael Schimanek, Haupt-Gewinner Harald Marchhart und Gewinner des Druckes Gerhard Haupt. - Fotocredit NÖN (Prchal)

Mit einer Aufnahme vom Ötscher sicherte sich unser Fotokollege Harald Marchhart den 1. Preis bei der Jahreswertung für das Titelfoto der Facebookgruppe „Fotografie in St. Pölten“

Blumen zum Selberpfluecken - Mit seinem Blumenfeld vor dem Ötscher überzeugte Harald Marchhart die Jury.
Blumen zum Selberpfluecken – Mit seinem Blumenfeld vor dem Ötscher überzeugte Harald Marchhart die Jury.

Die FB Gruppe hat gemeinsam mit der NÖN letztes Jahr eine Fotochallenge gestartet. Jeden Monat wird unter den teilnehmenden Gruppenmitglieder das Titelbild des Monats der Gruppe gewählt. Die Gewinner der Monatschallenge erhalten von der NÖN einen € 50,- Innenstadt-Gutschein. Der Jahressieger aus den 12 besten Monatsbildern wurde von einer unabhängigen Jury gewählt.

Harald Marchhart´s Aufnahme überzeugte die Jury und gewann die Challenge mit voller Punktzahl (30 Punkte). Auf den zweiten Platz landeten ex aequo Birgit Loé und Gerhard Haupt.

Der Hauptpreis, eine Kamera der Marke Sony (A7III) wurde von Foto Straub gesponsert.

NÖN Chefredakteur lobte das Siegerbild durch „die starke Symbolik und Dynamik im Zusammenspiel von Bildvorder- und Bildhintergrund“

Wir gratulieren Harald zu diesem Preis und wünschen im viel Spaß damit und wie immer Gut Licht !

Quelle: NÖN Artikel (Nadja Straubinger)