Events, Wettbewerbe

ÖVF-Generalversammlung

Logo OEVF

Gestern fand im Ursulinenhof in Linz die Generalversammlung des Österreichischen Verbandes für Fotografie (ÖVF) statt. Dabei wurde nicht nur der kooptierte Präsident des ÖVF und der Vorstand gewählt, sondern es gab auch besondere Ehrungen für Mitglieder vergeben.

Weiterlesen: ÖVF-Generalversammlung

Die Veranstaltung begann mit einem Bericht des kooptierten Präsidenten Anselm F. Wunderer. Im Anschluss daran wurde das alte Präsidium gemäß den Statuten über Mehrheitsentscheid entlastet.

Im Anschluss wurden fotografische Ehrungen überreicht.

Christoph Reiter wurde mit ÖVF-Gold und dem Titel EÖVF für über 300 Punkte geehrt.

Danach wurde Robert Schöller die Anstecknadel ÖVF-Gold/rot und der Titel MÖVFrot für insgesamt 3000 Punkte überreicht.

ÖVF-Präsident Anselm F. Wunderer und ESV Fotoclub St. Pölten Obmann Robert Schöller

Im Anschluss danach wurden auch FIAP-Ehrungen verliehen. Unser Johann Schrittwieser wurde für seine herausrangende Erfolge bei Wettbewerben mit dem Titel „Excellence FIAP Platin“ geehrt.

FIAP-Ehrungsbeauftragter Franz Hammer, FIAP-Laison-Officer Peter Weirater und Johann Schrittwieser