Impressionen „Blick-Kontakt“

Sommerferien-Fotoworkshop für Jugendliche von 13 bis 23 Jahren

Viel Spaß und Freude beim Fotografieren hatten auch diesmal wieder die TeilnehmerInnen beim Sommerferien-Fotoworkshop. Es sind trotz des regnerischen Wetters – oder vielleicht gerade deswegen – zahlreiche großartige Fotos entstanden.

Die Fotospaziergänge führten uns ins Naturschutzgebiet „Feldmühle“, ins Jugendzentrum „Steppenwolf“ sowie ins Regierungsviertel. Die Jugendlichen hatten zusätzlich zur Einführung in die theoretischen Grundlagen der modernen Fotografie, in der Praxis die Möglichkeit drei völlig unterschiedliche Themenbereiche fotografisch umzusetzen. Auch die digitale Bildbearbeitung kam nicht zu kurz und wer Lust hat, ist jetzt in der Lage so manches Foto zusätzlich mit diversen Effekten künstlerisch zu gestalten.

 

Aber auch Freundschaften unter Gleichgesinnten wurden geschlossen und so manche/r ist jetzt nicht mehr einsam sondern gemeinsam mit der Kamera unterwegs. Im Herbst ist ein Fotospaziergang mit den TeilnehmernInnen aus beiden Workshops 2012 in den Tiergarten Schönbrunn geplant. Manche haben sich auch entschieden mir ihren besten Fotos an der NÖ Jugend-Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie teilzunehmen. Auf die Ergebnisse sind wir alle schon sehr gespannt.

 

Wer Interesse hat 2013 an einem Fotoworkshop für Jugendliche teilzunehmen, findet die Termine ab Februar 2013 auf der Website des Fotoclubs.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*