Allgemein, Archiv, News, Vereinsmeisterschaft, Wettbewerbe

Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft 2015

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des ESV-St.Pölten, Sektion Foto.
Es werden Werke in folgenden Sparten angenommen:

• Farbbild
  • Monochrom-Bild
  • Projektionsbild

Das Thema ist in allen Sparten frei.
Pro Sparte können 10 Bilder eingereicht werden.
Die Teilnahme in nur einer oder zwei Sparten ist zulässig.
Es ist erlaubt ein und dasselbe Werk bei unterschiedlichen Sparten abzugeben.
Bilder die schon einmal bei einer Vereinsmeisterschaft eingereicht wurden, dürfen nicht mehr abgegeben werden.

Farbbilder und Monochrom-Bilder

Das Format muss 30 x 40 cm betragen.
Die Beschriftung aller Exponate muss Name, Bildtitel und laufende Nummer aufweisen.

Projektionsbilder

Die Dateien müssen im Format JPG mit Farbraum sRGB vorliegen. Die Auflösung darf maximal 3072 x 2048 Pixel
und muss mindestens 1920 Pixel auf der längeren Seite betragen.
Der Dateiname soll folgenden Aufbau haben:
Mitgliedsnummer-Bildnummer_Vorname Familienname_Bildtitel.jpg

Bildlisten

Die Bilderlisten sind auszufüllen und gemeinsam mit den Fotos und Dateien abzugeben.

Jurierung

Die Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury bewertet. Deren Entscheidung ist unanfechtbar, der Rechtsweg ausgeschlossen.

Haftungsausschluss

Die Exponate werden mit großer Sorgfalt behandelt, doch kann eine wie immer geartete Haftung, weder bei Beschädigung noch bei Verlust übernommen werden.
Jeder Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft erklärt sich durch die Abgabe mit der Ausschreibung einverstanden und anerkennt gleichzeitig die Entscheidung der Jury.

Abgabeschluß

Die Abgabe aller Bilder muss spätestens beim Vereinsabend am 04. Jänner 2016 erfolgen.
Später eingereichte Werke können nicht berücksichtigt werden.